Ein halbes Jahrhundert

Nun habe ich diese Woche meinen "50"igsten Geburtstag gefeiert. Ich bin mit meinen Eltern und meinen Kindern chinesisch Essen gegangen. Danach gab es noch Cappuccino bei meinen Eltern. Mit meiner lieben Frau hatte ich morgens in Ruhe zusammen gefrühstückt, bevor sie dann zur Arbeit musste. Abends wollten wir eigentlich noch einmal ausgehen, doch da war das Wetter nicht mehr so schön und Silke fühlte sich nicht so gut. Wir haben dann unser Urlaubsvideo von Frankreich angeschaut, daß ich gleichzeitig auf eine große Video-Kassette überspielt habe.

Wenn ich an den "50"igsten Geburtstag von meinem Vater denke, der wie ein kleines Schützenfest mit mehreren Musikkapellen gefeiert wurde, so war es bei meinem Geburtstag richtig ruhig und beschaulich. Mein Vater war seinerzeit ja auch Brauereidirektor und es kamen viele Geschäftskunden. Wie viele von den damaligen Gratulanten denken heute noch an meinen Vater ?

Viel habe ich in den letzten 50 Jahren erlebt. Es war viel schönes, aber auch weniger schönes dabei. Doch insgesamt bin ich mit meinem Leben recht zufrieden. Ich habe eine liebe Familie und noch beide Eltern. Wie wird sich das Leben in den nächsten Jahren gestalten ? Wenn es so bleibt wie es ist und auch die Gesundheit mitspielt, dann bin ich schon sehr zufrieden.